Archiv

Nachruf Herr Henrik Graf von Görtz-Wrisberg

Am 24. August 2021 starb Herr Henrik Graf von Görtz-Wrisberg in Ystad, Schweden. Herr von Görtz-Wrisberg war Patron der Kirchen in Beienrode, Kerstlingerode und Rittmarshausen. 
Gerade in Gesprächen mit schon etwas älteren Menschen in Rittmarshausen, die ihn schon als Heranwachsenden kennengelernt hatten, hörte ich die lebendige Erinnerung und wertschätzende Verbundenheit mit ihm und seiner Familie. Herr von Görtz-Wrisberg hat sich für die Kirchen und auch für die Kultur, den Jazz ohne Gleichen in Rittmarshausen engagiert. 
In den Gottesdiensten der Patronatskirchen haben wir Seiner und seiner Familie in Abkündigung und Fürbittengebet gedacht und im Namen des Kirchenvorstandes der Familie unser tiefes Mitgefühl und unsere Anteilnahme ausgesprochen.
Wir werden Graf von Görtz-Wrisberg ein ehrendes Gedenken bewahren.
Pastor Gerdes
Quelle: KulturvereinRittmarshausen